Was tust du wenn du neidisch bist ???

Was wir meistens tun, ist es nicht zuzugeben, was daraus resultiert, das Mama und Papa immer gesagt haben, ihr braucht nicht neidisch zu sein.

Doch dürfen wir ! wir dürfen alles sein !

Je mehr wir uns verbieten, etwas sein zu dürfen, desto mehr kommt es zum Vorschein !

Hast du schon öfters erlebt, das dir angeblich alles nachgemacht wird ???

Ja – dann warst du neidisch, auf alle die Verfolger hatten, Stars, Berühmtheiten oder eben deine Geschwister, wenn sie etwas besonders gut konnten.

Doch du merkst es nicht, da du ja nicht neidisch zu sein brauchst, warum solltest du dann daran nur auch einen kleinen Gedanken verschwenden ???

stimmt, was wir nicht brauchen, wird überall vorgegeben, was wir brauchen wissen wir oft selbst nicht, warum ???

weil wir uns verbieten lassen, was tief in uns sitzt und Neid ist enorm wichtig um zu merken, was wir uns wünschen !

Seht es wie in einem Katalog, die Welt ist euer Katalog, mit Neid kommst du sehr weit – zumindest so weit, das du weißt, was du gerne hättest J

Nun frage dich warum du immer einen Katalog durchblätterst und dich fragst, brauch ich das eigentlich wirklich ???

warum gestehst du dir nicht ein, das du etwas möchtest, das du es lieben würdest, dich darin zu sehen, ein Foto zu haben mit einem neuen Schlitten würde dich mit Glück und Freude erfüllen, der Fahrtwind, lässt deine grauen Zellen wieder leben und du fühlst dich frei !

Warum also immer fragend da sitzen und warten, bis es dir wer erlaubt???

Meinst du im ernst, das nun Mama und Papa erlauben werden, bzw. gut finden wenn du dir was leistest, wenn du es, nicht einmal tust ???

Es werden dir alle Menschen in deiner Umgebung ein schlechtes Gewissen machen, denn es sitzt schon tief in Dir !

Lass dich nicht beirren, Neid ist göttlich und ohne Neid- wirst du nie wissen, was du gerne hättest.

gestehe es dir ein - dann darf es Dein sein.

in Liebe eure Time :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0