Besser Wissen...

ich geb mir Mühe nur Gedanken zu teilen.. die auch wirklich zu weiteren positiven Gedanken derjenigen führen.. also sozusagen anstoßen...

warum denken wir immer wieder, etwas für andere besser zu wissen ???

es liegt auf der Hand, das ein Mensch nur Hilfe annehmen kann, wenn diese auch erwünscht ist, oder nicht ???

Zum 1. wir sind Menschen haben begrenztes durch andere Menschen erlernt, können somit nur begrenzt helfen !!! wenn wir also helfen, dann nur durch altbekannte Lösungswege...

Zum 2. dürfen wir sehen, warum wir helfen wollen, welche Ursache steckt dahinter, was möchte uns dieser Mensch zeigen, würden wir nicht gerne uns selbst helfen ???

Zum 3. kannst du etwas verändern im Außen, das in deinem Inneren gleich bleibt - wohl eher weniger !!!

Zum 4. bringen wir unsere Ansicht dem anderen aus einem bestimmten Grund näher oder warum lassen wir ihn oder sie nicht einfach ihre Erfahrung machen ???

Zum 5. kannst du Menschen bekehren wollen, doch bist du schon in dich gekehrt ??? kannst du den Weg wirklich erkennen, nicht zuletzt, weil du ihn hinter dir hast ???

Zum 6. siehst du in ihm nur den Fehler oder was dahinter steckt und kannst du nicht nur korrigieren, sondern auch einfach den Menschen lieben, mit seinem Fehler ??? wenn dies nicht der Fall ist, ist das meist der Grund warum wir uns einmischen, wir wollen ihn anders haben - einfacher !!!

Zum 7. kannst du ihn aufbauen und neuen Lebensmut schenken, wenn er einen völlig neuen Weg ist gewillt zu gehen, kannst du ihn begleiten, damit er einen festen Stand hat ??? Nein, dann lass es bleiben !!!

Zum 8. gibt es nichts zu tun, denn der Mensch ist sich im klaren, wenn er sich Hilfe sucht, das etwas verändert werden darf und kann. Er wird sich Selbst helfen und die passende Hilfe durch sein Bestreben anziehen, zudem können wir nur auf etwas stolz sein, was wir selbst getan haben !!!

Nun, lass es einfach sein, dich in andere Angelegenheiten einzumischen, bringe diese Situation mit dir im Einklang, wodurch du diesen Menschen erst angezogen hast !!!

ich bin dir gerne dabei behilflich, nicht unentwegt deine Energie für Außen zu verbrauchen, du brauchst sie selbst ! deine Time :*

PS: wenn du wirklich etwas verändern willst, so ändere in dir deine gesamte Einstellung und du wirst alles Lieben !

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Le Tom (Montag, 31 August 2015 12:11)

    Sehr schön geschrieben, sehr verständlich auch für die Menschen, die noch nicht so weit sind, wie z.B. Ich. Du bist so wundervoll, schön dass es Dich gibt! Wenn ein Mensch bereit ist, wirklich Hilfe annehmen zu wollen, dann wird er auch etwas tun damit sich in seinem Leben etwas ändert, wenn er aber meint, dass man ihm hilft und er nichts tun muss, dann wird sich auch an seiner Situation nichts ändern.